Aufbruch mit Tiefgang

/ / Brand, News, Thema

In den letzten Wochen und Monaten habe ich viel über die Darstellung und Wirkung von MYO DESIGN nachgedacht. Denn nach etlichen Jahren in der Branche sind nicht nur viele neue Trends und Themen, Marketing- und Kommunikationskanäle zu meinem Berufsfeld hinzugekommen, auch ich habe neue Erfahrungen gesammelt und Eindrücke gewonnen. Zeit für eine Bestandsaufnahme.

Da kamen also eine Menge Fragen auf mich zu. Transportiert meine Marke wirklich mich? Was habe ich eigentlich genau mitzuteilen, anzubieten und kommuniziere ich das auch verständlich nach außen? Was sind die Bedürfnisse meiner Kunden und wie spreche ich sie richtig an? Eine Antwort war klar. Obwohl mir das Design meiner Marke weiterhin modern und passend erschien, der Relaunch war gerade mal zwei Jahre her, musste ich da inhaltlich jetzt nochmal ran. Ich habe also einige Seminare besucht, mir verschiedenste Literatur über Markenidentität, Storytelling, Onlinebusiness und Marketingkanäle zu Gemüte geführt und mich kritisch mit mir und MYO DESIGN auseinandergesetzt. Ich begab mich also auf die Reise zu meinem Markenkern. Für nationale und internationale Kunden verschiedenster Bereiche und Unternehmensgröße, mache ich soetwas nun schließlich schon eine ganze Weile, die passende Corporate Identity entwickeln und realisieren, mit allem was dazu gehört. Was es da in der Vergangenheit für tolle und spannende Projekte gab, wie die Konzeption des Mitarbeitermagazins eines der weltweit größten Küchenhersteller, Anwendersoftware für die Automobilindustrie, Webshops, Messestände oder Supermarkt- und Stadtmarketingkampagnen. Sogar ein Schallplattenartwork oder der 440-Seite starke Bildband zum Fotokunstprojekt „HEIMAT“ war dabei, wo ich neben den gesamten Kommunikationsmaßnahmen, auch bei der Planung und Durchführung von Ausstellungen mitwirkte. Nur für mich selbst war so ein umfassende Entwicklung ein echter Graus. Doch eins kann ich sagen, das Engagement hat sich gelohnt. Plötzlich platze der Knoten und mein Weg lag direkt vor mir.

Das Resultat ist eine weitgehend überarbeitete Webseite, eine klarere Kommunikation und themenspezifische Angebote, die ich erstellt habe, um die Prozesse für dich transparenter und greifbarer zu machen. Einiges ist sicher noch zu erledigen, aber einen großen Teil meiner erarbeiteten Liste habe ich inzwischen umsetzen können. Das ist schon ein tolles Gefühl. Zudem bemerkte ich nicht erst damals, als ich meinen Ausbilderschein machte, dass mir Wissensvermittlung große Freude bereitet. Und so fand ich innerhalb meiner eigenen Markenanalyse und -überarbeitung auch noch einen ganz neuen Sinn und Ansatz für meine Arbeit. Ich habe daraufhin verschiedene Workshops entwickelt, wie die BEST BRAND MISSION, in dem wir gemeinsam deine authentische und starke Marke entstehen lassen. Oder das WOW & GO WEBPAKET, wo wir deinen professionellen Onepager erstellen. Du erhältst während der Workshops zudem viele hilfreiche Tipps für dein Business. Inzwischen durfte ich sogar schon eine Kombination beider Workshops durchführen, dazu aber mehr in meinem nächsten Beitrag. Außerdem erarbeite ich derzeit interessante Minikurse, die du bald auf meiner Webseite downloaden kannst, denn ich möchte, dass du von meiner langjährigen Erfahrung und umfangreichen Expertise profitieren kannst. Ich freue mich drauf!

 

 
OBEN