Leistungen

Old Ways Won't Open New Doors.

MYO DESIGN entwickelt starke Identitäten für Produkte, Marken und Menschen. Beratung, Strategie, Kreation und die Realisierung aussagekräftiger Kommunikationsmaßnahmen kommen bei mir aus einer Hand. Du profitierst von ausgeprägter Kreativität, langjähriger Erfahrung, starker Expertise, kurzen Entscheidungswegen, einem starken Netzwerk und professionellem Projektmanagement. Innovativ und mit stetem Blick auf deine individuellen Bedürfnisse und die Unternehmenskultur, realisiere ich erstklassige Print- und Onlinemedien. So mache ich aus Projekten echte Erfolge. Mach dich auf!

Konzeption

Marketingstrategische Gestaltungs- und Redaktionskonzepte in Print und Online.

BERATUNG
Markenanalyse oder professionelle Unterstützung in Strategie, Technik und Design mit umfangreicher, langjähriger Expertise.

STRATEGIE
Strategisches Marketing und zielorientiertes Kommunikation unter Berücksichtigung der Unternehmenskultur und aktuellen Bedürfnisse.

PROTOTYPING
Entwicklung nutzerfreundlicher, strukturierter Webpräsenzen auf höchstem technischen Niveau.

Kreation

Innovative Ideen, eindrucksvolle Medien oder Weiterentwicklung einer Marke.

GRAFIKDESIGN
Eindrucksvolle Markenentwicklung, Geschäftsausstattung oder Gestaltung medienübergreifender Image- und Kommunikationsmedien.

EDITORIAL
Entwicklung, Produktion und Projektmanagement eindruchsvoller Printprodukte wie Magazine, Kataloge, Broschüren und Bücher.

WEBDESIGN
Modernste, barrierefreie und professionelle Webseiten und Webshops mit ausgefeilter User Experience.

Kommunikation

Nachhaltige Kommunikation und freundliche, respektvolle Zusammenarbeit.

CORPORATE DESIGN
Brilliante und stringente Ausarbeitung von Kommunikationsmedien in Print und Online inkl. Produktion und Realisierung nach höchsten Qualitätsstandards..

REDAKTION
Entwicklung von Slogans, Content, Imagetexten auf Basis von Wordingkonzepten und Zusammenarbeit mit hervorragenden Textern und Autoren.

KAMPAGNE
Ausdrucksstarke, zielorientierte und kanalübergreifende Werbung für einen nachhaltigen Eindruck.

BERATUNG +++ STRATEGIE +++ PROTOTYPING

Nachhaltiger Nutzen mit Niveau

Marketingstrategische Gestaltungs- und Redaktionskonzepte in Print und Online.

Ohne die richtige Strategie begeben wir uns schnell auf Irrwege. Also gilt es die passende Herangehensweise zu finden, um dann den richtigen Weg zu bereiten. Das ist eine grundlegende Aufgabe für die Realisierung professioneller und gewinnbringender Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online. Auf dieser Basis entwickelt MYO DESIGN zielgerichtete Werbung für dein Produkt oder eine passende Corporate Identity für dein Unternehmen. Eine ausgeprägte Expertise sowie langjährige Erfahrung in Agenturen, Redaktionen und Unternehmen, technisches Know-How, sowie das gute Zusammenspiel mit meinem Profinetzwerk, garantieren großartige Ergebnisse und reibungslose Abläufe in der Planung, Organisation und Umsetzung verschiedenster Projekte. Dabei ist die Analyse des Marktes ebenso Bestandteil, wie die Definition deiner Werte und Alleinstellungsmerkmale. So erzielen wir gemeinsame greifbare Erfolge.

GRAFIKDESIGN +++ EDITORIAL +++ WEBDESIGN

Sinnvolle Ästhetik

Innovative Ideen, eindrucksvolle Medien oder Weiterentwicklung einer Marke.

MYO DESIGN gibt Ideen Gestalt und verleiht Marken und Produkten Ausdruck. Ich erschaffe innovative Identitätssysteme unter den Aspekten strategischer Markenbildung. Dafür ist es notwendig, die spezifischen Marktanforderungen zu kennen, ideenreich Wort und Bild zu erfinden und Botschaften klar verständlich zu machen. Imagebildung und Werbung leben davon, Menschen für sich zu gewinnen. Mit erstklassigem Design und gezieltem Storytelling mache ich Menschen und Marken sichtbar und steigere so den emotionalen Wert nachhaltig und gewinnbringend. Dass Ihre Geschichte von anderen nicht nur gesehen, sondern auch richtig verstanden wird, ist der umfassende strategische und kreative Prozess, und gute Kommunikation eben. Bei den Produktionsprozessen von Printprodukten werden zudem wirtschaftliche und ökologische Aspekte, sowie die Optik und Haptik der Produkte, für ein stimmiges und besonderes Erscheinungsbild berücksichtigt. Professionelle Webpräsenzen mit einem Marketingfunnel haben heute eine ausgefeilete User Journey, die mit viel viel Liebe zum Detail erarbeiet wird, Diese Aufgaben stehen bei MYO DESIGN im Fokus.

CORPORATE DESIGN +++ RADAKTION +++ KAMPAGNE

Ausdrucksvolle Szenen zeigen eindrucksvolle Marken

Nachhaltige Kommunikation und freundliche, respektvolle Zusammenarbeit.

Im heutigen Informationsüberfluss gilt es eine Marke zielorientiert und aussagekräftig zu positionieren, klar und emotional zu kommunizieren sowie ansprechend und verständlich zu gestalten. Mit stetem Blick auf aktuelle Trends, sowie die individuellen Bedürfnisse und die Unternehmenskultur, entwickelt MYO DESIGN aussagekräftige und zielorientierte Webpräsenzen, Kampagnen oder Imagemedien wie Logos, Geschäftsausstattungen, Webseiten, Displays, Broschüren, Magazine, Kataloge oder Bücher. Ich kreiere eine klare Corporate Identity, einen wertigen Look, authentischem Storytelling und aussagekräftige Key Visuals mit Mehrwert. Dabei inszeniere ich deine Marke oder dein Produkt professionell, hochwertig und modern. So erschließen sich neue Märkte und und du bleibst deine Kunden nachhaltig im Gedächtnis.

Creative Business

Konzeption + Markenkommunikation + Strategie + Corporate Design + Editorial Design + UX/UI Design + Webdesign + Grafikdesign + Messedesign + Markenentwicklung + Storytelling + Kreation + Innovation + Marketing + Unternehmenskommunikation + Imagemedien + Werbung + Medienproduktion + Social Media + Influencer + Projektmanagement + Organisation + Print + Online + Agile Marketing + Conversion Marketing + Redaktion + Kommunikationsdesign + Synergie + Mediaplanung

„Carsten Sander gebührt großer Dank für seine wegweisende Arbeit."

DR. FRANK-WALTER STEINMEIER
Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

AUSGEZEICHNET

Bilderbuch Deutschland

Das Fotokunstprojekt „HEIMAT. Deutschland – Deine Gesichter“ von CARSTEN SANDER zeigt mit 1.000 Gesichtern ein buntes Bild unserer heutigen deutschen Gesellschaft. In immer gleicher Kameraeinstellung porträtierte Carsten Sander über acht Jahre lang Politiker, Schauspieler, Obdachlose, Sportler oder die Dame aus dem Nachbarhaus, Menschen jeglichen Alters oder jeglicher Herkunft, gleichberechtigt nebeneinander. Besonders in diesen politisch unruhigen Zeiten, setzt das Werk ein Statement für Vielfalt, Toleranz und eine friedliche, kraftvolle Gemeinschaft. MYO DESIGN hatte die Ehre diesen Bildband und viele weitere Aktionen und Kommunikationsmedien rund um dieses besondere Projekt zu planen, zu gestalten und umzusetzen. Mit einem Vorwort von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist der über 400 Seiten umfassende Bildband nun in einer limitierten Sammleredition beim Callwey Verlag erschienen. HEIMAT ist fadengebunden, der Einband besteht aus hochwertiger Kunstseide. Im edlen Schuber mit Prägedruck, liegt jedem Buch außerdem ein signierter Originalprint eines der Gesichter bei.

HEIMAT wurde ausgezeichnet mit dem Deutschen Fotobuchpreis in Bronze.

BERATUNG

Deine Bedürfnisse sind meine Herausforderung.

MYO DESIGN liebt Gestaltung, Kommunikation und Möglichkeiten. Technisches Know-how, zielgerichtetes Marketing, hohe Qualitätsansprüche und ausgeprägte Kreativität zeichnen meine Arbeit aus. Ich habe ein stetig wachsendes, starkes und eingespieltes Profinetzwerk aus Experten verschiedenster Disziplinen wie Text, Fotografie, Programmierung oder Film mit dem ich deine Marke in alle Richtungen ausbauen kann. Mit gutem Projektmanagement gebe ich auch komplexen Projekten Struktur. Das trägt entscheidend dazu bei, aus deinen Projekten Erfolge zu machen. Mit umfangreicher Expertise, individueller Beratung, erstklassigem Design und professioneller Realisierung lasse ich deine magische Marke entstehen und Werbewünsche Wirklichkeit werden.

FAQ

Was erwartet dich bei mir?

Obwohl alle Projekt so verschieden sind, wie die Menschen selbst, folgen die Entwicklungsprozesse meist nach dem gleichen Prinzip. So kannst du dir einen solchen Ablauf vorstellen:

1. Erstgespräch
Wir führen ein unverbindliches Erstgespräch in dem wir schauen, ob die Chemie für dich stimmt und was ich für dich tun kann.

2. Angebot
Ich sende dir ein Angebot zu. Damit du die volle Transparenz hast, liste ich dort sämtliche Komponenten deines Projektes auf. Wenn du keine weiteren Fragen hast kannst du das Angebot schriftlich bestätigen. Bei umfangreichen Projekten nehme ich eine Anzahlung von 40%.

3. Briefing
Nun folgt ein ausführliches Briefing deinerseits, damit ich mit ein genaues Bild der Anforderungen machen kann.

4. Kreation
Daraufhin recherchiere ich zu deinem Thema. Nach einem Brainstorming startet mein Kreativprozess in dem ich dein Anliegen kreiere und visualisiere.

5. Präsentation
Das Ergebnis zeige ich dir dann anhand einer Präsentation, die ich für dich vorbereite. Diese kann persönlich, telefonisch oder auch via Zoom erfolgen. Die Entwürfe stimmen wir dann gemeinsam ab.

6. Produktion
Dann wird das entwickelte Design auf das gesamt Medium übertragen. Bei einer Webseite z.B. entwerfe ich die Startseite und eine Unterseite. Diese Gestaltung wird dann auf sämtlich Unterseite übertragen. Je nach Umfang des Projektes starten ggf. auf Fotoshooting oder Contententwicklung.

7. Korrekturphase
Die Ergebnisse durchlaufen dann Korrekturprozesse und werden auch gestalterisch reingezeichnet.

8. Finalisierung
Die finalen Daten werden nun entweder dir oder einer Druckerei übergeben bzw. wir schalten deine Webseite einfach life.

THEMEN

Welche Themenbereiche bearbeite ich?

Kunst & Kultur +++ Bildung +++ Wissenschaft +++ Industrie +++ Gastronomie +++ Einzelhandel +++ Umwelt & Natur

Ein ansprechendes Design und gutes Branding ist ausschlaggebend für den Erfolg mit deinem Business. Es hilft dir, dich authentisch und selbstbewusst nach außen zeigen zu können und deine Wunschkunden gezielt anzusprechen. Dabei kannst du mit jedem Thema zu mir kommen. Egal in mit welchem Bereich du dich beschäftigst, ob du dich als Freiberufler selbständig machst, oder dein Unternehmen voranbringen möchtest. Die besondere und schöne Herausforderung für uns Designer besteht nämlich darin Lösungswege zu finden. Das macht für ein Haarstudio ebenso großen Spaß wie für einen metallverarbeitenden Betrieb. Ich freue mich auf neue Themengebiete ebenso, wie auf gut bekanntes. Sprich mich einfach an und wir schauen, ob die Chemie zwischen uns passt!

SERVICE

TEXTE

Ganz ehrlich, niemand will dummes Zeug lesen. Daher ist es umso wichtiger, sich gut zu überlegen, was man sagen möchte und vor allem, wie man es sagt. Gern lasse ich im Zuge deines Projektes professionelle Imagetexte erstellten, die deine Bedürfnisse prägnant ausdrücken und niveauvoll transportieren. Für umfangreichere Publikationen ist zudem ein Lektorat immer empfehlenswert.

BILDER

Fakt ist: Ein gutes Fotos ist einfach ein gutes Foto. Bedenke, dass dir die Menschen unter Umständen zum ersten Mal im Internet begegnen. Da willst du doch sicher einen guten Eindruck vermitteln. Also zeig dich von deiner Schokoladenseite und die Herzen fliegen dir zu. Gern unterstütze ich dich bei der Umsetzung eines professionellen Fotoshootings oder bereite deine vorhandenen Bilder auf.

PROJEKTMANAGEMENT

Du hast sicher bereits gemerkt, dass viele Themen und Berufe ineinander greifen, wenn man beispielsweise eine Webseite plant. Es werden neben dem Konzept und dem Webdesign auch Texte und Bilder benötigt und dann muss der Programmierer das Ganze auch noch ins Internet bringen. Das soll dich aber gar nicht belasten. Diese Abläufe organisiere ich bei Bedarf gern für dich.

Für mehr Aussichten mit Weitblick

Zielorientierte Werbung mit Mehrwert, statt haarsträubende Aktionen.

MYO DESIGN – Gewinnbringende Konzepte

Immer den besten
Platz ergattern.

Erstkalssiges Design und klare Sprache, statt wieder kein Platz an der Sonne.

MYO DESIGN – Erstklassige Kreation

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach ein Foto.

Medienübergreifende und zielgerichtete Kommunikation, statt das falsche Bild vermitteln.

MYO DESIGN – Kluge Kommunikation

Fahr deinen
eigenen Film!

Authentisches Image, statt wieder auf der falschen Fährte.

MYO DESIGN – Full-Service Beratung

MYOs MARKENANALYSE

Ich prüfe deine bestehende Corporate Identity oder Unternehmenskommunikation auf Herz und Nieren. Du erhälst Vorschläge zur Optimierung deines Markenauftritts basierend auf Marketingmethoden, Marktrecherche und Gestaltungsprinzipien.

• strategische und gestalterische Prüfung und Auswertung deines aktuellen Markenauftritts
• Vorschläge zur gestalterischen Optimierung deiner Kommunikationsmaßnahmen
• Beratung zu Kommunikation und Marketing zur Steigerung deines Erfolgs

KLINGT INTERESSANT?
DANN SCHREIB MIR EINE NACHRICHT AN hallo@myo-design.de!

Du möchtest dein Produkt oder dein Unternehmen
gewinnbringender in Szene setzen?

Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Seite!

OBEN