Sprichst du diplomatisch?

/ / Allgemein

Für das Auswärtige Amt hat MYO DESIGN die Kampagne „Dein Date mit Europa“ realisiert. Ziel der Aktion ist es, Jugendlichen auf eine spielerische Weise Europa und dessen politischen Zusammenhänge näher zu bringen.

Zur Bewerbung wurden Postkarten und Plakate, sowie Social Media Content erstellt. Verschiedene Slogans sind gestalterisch mithilfe eines knalligen Farbkonzepts und passender Typografie zielgruppenentsprechend emotionalisiert worden. Das Design unterstreicht zudem die Vielfalt Europas und die damit verbundenen Themen. Politik muss nicht immer schwer und steif sein. Bei einem „diplomatischen Dinner“ mit verschiedenen Vorträgen, werden junge Menschen eingeladen in einen Dialog zu treten. Auch ganze Schulkassen können sich für eine Veranstaltung bewerben. So wird nicht nur Verständis geschaffen, sondern auch Gemeinschaft gefördert, für ein gemeinsames, starkes Europa und eine friedliche, farbenfrohe Zukunft.

 

 

„Die Zukunft kann man am besten voraussagen,
wenn man sie selbst gestaltet.“

– ALAN KAY –

 

 

 

 

OBEN