Together Forever

/ / News, Work

Neulich kann eine Anfrage der besonderen Art auf mich zu. Es ging um ein Projekt, das wirklich unter die Haut gehen sollte. Eine Tätowierung.

Ich bekam also tatsächlich den Auftrag ein Design für die Ewigkeit zu kreieren. Das ist eine ganz schön große Verantwortung, finde ich. Denn schließlich hat das dann ein Mensch sein ganzes Leben auf der Haut. Vor der Aufgabe hatte ich also erstmal besonders viel Respekt. Vielleicht war es hier auch deswegen so eine große Herausforderung, die passende Schriftart zu finden und die einzelnen Elemente harmonisch miteinander zu kombinieren. Das ist nämlich gar nicht so einfach, denn Schriften vermitteln verschiedene Emotionen, einen Stil. Nehmen wir nun also eine moderne oder einen klassische Serifenschrift, eine Schreibschrift oder doch besser eine Linear Antiqua? Was lässt sich auf Haut gut umsetzten und was passt am besten zum Wesen meiner Kundin? Da habe ich ganz schön viel experimentiert. Die Schriften, die in die engere Auswahl kamen, wurden in Vektoren umgewandelt, individuell verändert und wieder zusammengebracht, bis sich ein stimmiges Gesamtbild ergab. Typografisch so detailgenau zu arbeiten war toll. Inzwischen ist der Entwurf fertig und gestochen. Der Tätowierer war glücklich mit der Vorlage und meine Kundin Yvonne liebt das neue Typobild am ihrem Bein sehr. Das freut mich und ist ein ist ein riesen Kompliment. Vielen Dank für das große Vertrauen. Stay wild!
OBEN