I Love Hansastudio

/ / Allgemein

Das HANSASTUDIO ist eine Kreativgemeinschaft am Hansaring 5 in Münster. Die Atelierräume in der „Alten Schlosserei“ beherbergen den Illustrator Olaf Preiss, die Fotografen Maike Brautmeier und Hendrik Wardenga, und seit dem 1. März 2019 auch wieder MYO DESIGN.

Schon Ende 2015 gründeten und bezogen Maike Brautmeier und MYO DESIGN das HANSASTUDIO, wo Olaf Preiss bereits seit einiger Zeit fleißig zeichnete. Neben Arbeitsplatz und Fotoshooting-Location wird das Studio heute auch als Ausstellungsraum und für weitere Projekte des Teams genutzt. Im Rahmen des B-Side Festivals präsentierte Olaf Preiss dort im vergangenen Jahr seine Illustrationen eines Livekonzerts der Band Kettcar, aus dem MYOZINE #2. Auch 2019 sind wir bei dem Fest für Kunst, Kultur und Nachhaltigkeit in Münsters Hansaviertel wieder mit dabei und öffnen unsere Tore. Vor uns wurde das Studio übrigens als Probebühne des Borchert Theaters genutzt. Diese Räumlichkeiten haben einfach Charme. Nach einem Ausflug zum Hafen und Haupfbahnhof bin ich nun zurück im HANSASTUDIO, um mich wieder mehr auf meine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Ich freue mich riesig auf eine spannende, produktive Zeit und den alten, neuen kreativen Raum! Oder wie Kettcar es singen: „Home ist nun mal where your heart is.“ 🙂

OBEN